Kundeninformationen

Nach elektiven wie auch Notfall-Überweisungen arbeiten wir eng mit Ihrem Tierarzt oder Ihrer Tierärztin zusammen und informieren diese zeitnah telefonisch oder schriftlich über Vorgehen, Ergebnisse und Weiterbehandlung.

Falls Ihr Tier als Notfall zu uns kommt, kümmern wir uns entsprechend der Notlage und eventueller Lebensgefahr sofort um Ihren Schützling. Notfallpatienten werden nach dem Triage-System behandelt (die schlimmsten Notfälle zuerst), so dass es besonders am Wochenende möglich ist, dass Sie Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Wir können nicht garantieren, dass ein MRT am Termin durchgeführt werden kann, da auch hier eine Triage stattfindet und dringende Fälle vorgeschoben werden können.

Wir sind eine Universitätsklinik und arbeiten auch mit anderssprachigen Arzt*innen zusammen. Dadurch ist nicht garantiert, dass die zuständige Person deutscher oder französischer Muttersprache ist. Im Bedarfsfall finden wir bei Übersetzungsproblemen jedoch immer eine Lösung.

Unsere Kundinnen und Kunden sind gebeten, ihre Rechnungen beim Abholen des Tieres am Empfang zu begleichen. Bei höheren Beträgen ist es möglich, eine Anzahlung zu leisten (mindestens die Hälfte des Rechnungsbetrags). Ihr Einverständnis zum Kostenvoranschlag wird vorausgesetzt, damit die Behandlung des Tieres erfolgen kann. 

Wir hoffen, dass Ihr Tier sich bei uns wohl fühlt und wir einen Beitrag zu seiner Genesung leisten können. Anregungen für Änderungen unseres Klinikbetriebs nehmen wir sehr gerne entgegen, sei es per E-Mail oder über Formulare, welche in den Wartezimmern aufliegen.

Patient am Empfang